Kunstprojekt: Lübecker Hanse-Schule, 5. April 2023

Der Travemünder Maler Gerd Rehme hat den Zuschlag für ein Kunstprojekt mit einer Klasse der Lübecker Hanse-Schule (Berufs-und Kulturschule) erhalten.

Projekttag ist der 5. April. Unter Anleitung von Gerd Rehme wird  eine  DaZ-Klasse (Deutsch als Zweitsprache) – ca. 18 ukrainische Schüler und Schülerinnen  – an diesem Tag Gemälde in 2er- Gruppen kreieren. Themen sind Entwicklungen in unserer digitalen Welt, auch die, die  nicht nur positiv zu sehen sind – wie z.B. die Gesichtserkennung oder der Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Aufgabe wird es also sein, sich mit dieser Thematik künstlerisch auseinander zu setzen. Hier verfügt Gerd Rehme über reichlich Erfahrung, hat er doch seit geraumer Zeit Bilder zu diesen Themen geschaffen.

Die Bilder der Klasse sollen dann Anfang Mai der Schul- und der übrigen Öffentlichkeit präsentiert werden.